Aktuelles

Wirtschaftswegekonzept / 3. Pressemitteilung vom 17.08.2020

Foto: Ge-Komm GmbH

Einladung der Stadt Sundern zu zwei Bürgerinformations-veranstaltungen am 24. und 25. August in die Schützenhalle Sundern

Das von der Stadt Sundern beauftragte Wirtschaftswegekonzept nimmt immer konkretere Formen an. Der erste Turnus der Befahrung der Wirtschaftswege durch die Fahrzeuge der Firma Ge-Komm GmbH wurde erfolgreich abgeschlossen und die gewonnenen Daten wurden in das digitale Modell eingepflegt.

In einem weiteren Schritt hat der Arbeitskreis Wirtschaftswege mit Teilnehmern aus verschiedenen Interessensbereichen (wie z. B. Forst-, Landwirtschaft, Tourismus, Wirtschaft, Natur+Landschaft, Politik, Bezirksregierung) eine Sichtung und Bewertung der vorgestellten Daten vorgenommen.
Dieser korrigierte Datensatz wird nun vorab den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Sundern ab 17.08.2020 nach einmaliger Registrierung auf der Internetseite www.wirtschaftswegekonzept.de im Bürgerdialogportal unter dem Projektnamen „Sundern“ zugänglich gemacht. Hierdurch soll den interessierten Bürgerinnen und Bürgern schon frühzeitig die Möglichkeit gegeben werden, sich mit dem Thema zu beschäftigen. In selbsterklärenden Videos werden dem Betrachter die Funktionen und Möglichkeiten der internetbasierten Plattform erläutert.

Zusätzlich lädt die Stadt Sundern alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einer Informationsveranstaltung am 24 und 25. August ab 19:00 Uhr in die Schützenhalle Sundern recht herzlich ein.
Hier wird durch die Firma Ge-Komm GmbH noch einmal ausführlich der Sinn und Zweck des Wirtschaftswegekonzeptes sowie die Nutzung der digitalen Karte und die Möglichkeit der Einbringung von Anmerkungen erläutert und mögliche Fragen der Zuhörer beantwortet.
Um die Teilnehmerzahlen möglichst ausgeglichen zu halten, wurde das Stadtgebiet in zwei Bereiche aufgeteilt und jeweils einem Termin zugeordnet. [mehr]

Für den Termin am 24. August wurden die Ortsteile Hachen, Enkhausen, Estinghausen, Hövel, Stemel, Langscheid sowie Amecke und der nördlich gelegene Teil der Stadt Sundern zusammengelegt.
Dem entsprechend sind die Ortsteile Herblinghausen, Hellefeld, Altenhellefeld, Westenfeld, Linnepe, Linneperhütte, Meinkenbracht sowie die Ortsteile Endorf, Stockum, Allendorf, Hagen, Wildewiese und der südliche Teil der Stadt Sundern zu dem Termin am 25. August herzlich eingeladen.

Sollte jemand an dem ihm zugedachten Termin verhindert sein, kann er natürlich gerne auf den Alternativtermin ausweichen.

Die Verwaltung bittet darum eine Mund-Nase-Bedeckung zu dem Termin mitzubringen und die Vorgaben der Corona-Schutzverordnung einzuhalten.

Veröffentlicht durch:

Stadt Sundern
Abteilung 3.2