Aktuelles

Wirtschaftswegekonzept / 5. Pressemitteilung vom 04.02.2021

Fortführung der bekannten Onlineplattform zum Wirtschaftswegekonzept

Im vergangenen Jahr hat die Stadt Sundern ein Wirtschaftswegekonzept in Auftrag gegeben, welches durch die zahlreiche Mitarbeit der Sunderner Bürgerinnen und Bürger realisiert und am 12 November 2020 der Stadt offiziell übergeben werden konnte. Um die Mitbürger auch zukünftig an dem Konzept beteiligen zu können, hat sich die Stadt Sundern entschieden, dass den Bürgerinnen und Bürgern aus dem letzten Jahr bereits bekannte Onlineportal der Firma Ge-Komm GmbH unter der Adresse www.wirtschaftswegekonzept.de und dem Projekt Zugang Sundern weiterhin zur Verfügung zu stellen. Nach einer einmaligen Registrierung kann sich somit jede/r Interessierte weiterhin in der Kartenansicht die Bewertung der Wirtschaftswege im Ist- und Soll-Konzept anschauen.
Die Stadt Sundern erhofft sich auf diese Weise weiterhin eine rege Beteiligung durch ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger bei der Entwicklung des Wirtschaftswegenetzes und möchte vor allem den Mitbürgern die sich im letztzen Jahr nicht beteiligen konnten eine Möglichkeit bieten, dies nun nachzuholen. Über das vorhandene Kommentarfeld können bis zum 15.10.2021 Vorschläge zu den Wirtschaftswegen eingereicht werden. Die eingegangenen Kommentare werden dann im Anschluss auf ihre Plausibilität überprüft und je nach Möglichkeit entsprechend in das bestehende Wirtschaftswegekonzept der Stadt Sundern eingearbeitet.