Aktuelles

158.805 Euro für den Sport in Sundern

Vertreter der Sportvereine nahmen die Bewilligungsbescheide von Frau Dr. Bila, Beigeordnete der Stadt Sundern und von Frau Salzmann-Vogt, Fachbereichsleiterin für Jugend und Bildung entgegen.

Am Mittwoch, 11.01.2023 erhielten neun Vereine offiziell die Bewilligungsbescheide – Startschuss für den Maßnahmenbeginn in Allendorf, Hachen, Stockum, Sundern und Westenfeld.

Mit der Sportförderung 2021/2022 unterstützt die Stadt Sundern Sportvereine beim Bau, der Sanierung und der Modernisierung von Sport- und Bewegungsanlagen. Insgesamt konnten neun Projekte mit 158.805 Euro gefördert werden. Die Sportförderung gehört rechtlich zu den sogenannten freiwilligen Selbstverwaltungsaufgaben der Kommunen. Damit möchte die Stadt Sundern unterstreichen, dass die Sportförderung wichtiger und zentraler Bestandteil der kommunalen Daseinsvorsorge ist.

Die Gelder wurden beispielsweise für die Erneuerung und Umstellung von Flutlichtanlagen, die Sanierung und energetische Renovierung von Sportstätten, aber auch für den Bau einer Wasser- Beregnungsanlage verwendet. Im Fokus stand dabei der Erhalt von Sport- und Bewegungsstätten.

Übersicht der geförderten Projekte