Archiv Pressemitteilungen

Archiv Pressemitteilungen

Die Sitzung des Ausschusses für Bildung und Sport am 19.09.2023 wird auf den 23.10.2023 verschoben. Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung. Die Sitzung wird am 23.10.2023 um 17:30 im Ratssaal der Stadt Sundern,…
mehr

Der Haupt- und Finanzausschuss hat in seiner Sitzung am 05.09.2023 beschlossen, allen anspruchsberechtigten Schülerinnen und Schülern der städtischen Schulen in Sundern für das kommende Schuljahr 2023/24 ein…
mehr

Die Zukunft der Notfallambulanz in Sundern steht aktuell im Fokus. Es ist allgemein bekannt, dass diese unter einem immer größer werdenden Druck stehen. Inwiefern die Schließung und Verlagerung der Notfallambulanz in…
mehr

Gemeinsame Pressemitteilung Ruhrverband, Stadt Sundern und Hochsauerlandkreis Bei regelmäßigen Kontrollen der Wasserqualität am Sorpesee ist aktuell ein Massenaufkommen von Cyanobakterien (Blaualgen) in einer Bucht des…
mehr

Am Freitag, 25. August, haben sich die Verwaltungen der Städte Arnsberg und Sundern für einen gemeinsamen Austausch im Sunderner Rathaus getroffen. Auf Initiative der Bürgermeister Klaus-Rainer Willeke und Ralf Paul…
mehr

Am Wochenende vom 19. auf den 20. August kam es an der Skateranlage Schweinsohl in Sundern zu Verwüstungen. Eine Rampe wurde vollkommen zerstört. Des Weiteren wurde Müll wild verteilt (siehe Bilder). Die Stadtverwaltung…
mehr

Zwei neue Mitarbeiterinnen verbessern Erreichbarkeit des Rathauses Seit Juni verstärken Olga Diesendorf und Sonja Wüstefeld das Team des Bürgerbüros. Sie stehen allen Besucherinnen und Besuchern des Rathauses als…
mehr

BürgerInnen, Vereine, Institutionen und Unternehmen können sich noch bis zum 15. September 2023 mit ihren Ideen und Projekten rund um Klima- und Umweltschutz für den diesjährigen Westenergie-Klimaschutzpreis bewerben.…
mehr

Mit dem Heimatpreis würdigt die Stadt Sundern lokales und ehrenamtliches Engagement und innovative, nachahmenswerte Projekte im Bereich Heimat. Vereine, Gruppe, Initiativen, Nachbarschaften und Aktivgruppen können sich…
mehr

In dieser Woche kam es am Tretbecken in Endorf zu Verwüstungen. Der Zaun wurde beschädigt und eine Bank vollkommen zerstört. Des Weiteren wurde ein Messer in das Tretbecken geschlagen. Die Stadtverwaltung wird die…
mehr