Historie von Sundern

Die Dokumentation

„12 von 700 Jahren“

Sundern im „Dritten Reich“

von  Berthold Schröder

ist als PDF hier einsehbar.

Es waren zwar nur 12 Jahre unserer über 700jährigen Geschichte der Freiheit Sundern aber sie sind prägend.

Berthold Schröder hat viele Darstellungen und Materialien gesammelt und einen sachlichen Einblick in diese Zeit zugeben. Diese Abhandlung kann nur ein Versuch sein, die Zeit des National-Sozialismus in der Freiheit Sundern zu behandeln und darzustellen. Denn viele Akten und Bilder wurden 1948 offiziell vernichtet.

Die gedruckten Exemplare waren in kürzester Zeit ausverkauft. Da die Bücher nicht wiederaufgelegt werden, können Sie diese Abhandlung im PDF Format hier einsehen:

  • "12 von 700" Jahren - Sundern im Dritten Reich - Teil 1.1 [mehr]
  • "12 von 700" Jahren - Sundern im Dritten Reich - Teil 1.2 [mehr]
  • "12 von 700" Jahren - Sundern im Dritten Reich - Teil 1.3 [mehr]
  • "12 von 700" Jahren - Sundern im Dritten Reich - Teil 2.1 [mehr]
  • "12 von 700" Jahren - Sundern im Dritten Reich - Teil 2.2 [mehr]
  • "12 von 700" Jahren - Sundern im Dritten Reich - Teil 2.3 [mehr]