Mobiles Rathaus

Mobiles Rathaus in Sundern

Unter der Telefonnummer 02933 / 81 - 141 können ältere Menschen oder pflegebedürftige Bürgerinnen und Bürger, die in ihrer Mobilität derart eingeschränkt sind, dass sie die Verwaltung selbst nicht aufsuchen können und in deren Umfeld keine Angehörigen vorhanden sind, die entsprechende Besorgungen für diesen Personenkreis erledigen können, den Zusatzdienst der Stadtverwaltung in Anspruch nehmen.

Zu den Dienstleistungen, die im Rahmen dieses mobilen Einsatzes angeboten und erledigt werden, gehören in erster Linie Aufgabenbereiche des Bürgerbüros.

Die Termine werden im Bürgerbüro notiert und nach Vereinbarung fährt das „Mobile Rathaus“ zu den Menschen, die das Rathaus nicht persönlich aufsuchen können.

Bürgerinnen und Bürger, die das Angebot in Anspruch nehmen wollen, werden gebeten, den Sachverhalt gegenüber dem Bürgerbüro genau zu schildern, damit sich die zuständigen Bediensteten auf den Fall vorbereiten und die benötigten Formulare mitbringen können.

Informationen zur Datenverarbeitung

Allgemeine Informationen zur Datenverarbeitung durch die Stadtverwaltung Sundern [mehr]

Bürgerstiftung

Unabhängige Stiftung von Bürgern für Bürger der Stadt Sundern. [ mehr]