Ihr Anliegen
Zur Vorbereitung Ihres Umzuges gibt Ihnen dieser Umzugsratgeber wertvolle Tipps.
Zur Ummeldung innerhalb der Stadt Sundern ist Folgendes zu beachten bzw. mitzubringen:
- Ummeldeformular (ausgefüllt und unterschrieben)
- Personalausweis oder Reisepass
- Persönliches Erscheinen oder Vertretung durch eine geeignete Person
Änderung der Hauptwohnung
Zur Vorbereitung Ihres Umzuges gibt Ihnen dieser Umzugsratgeber wertvolle Tipps.
Zur Ummeldung innerhalb der Stadt Sundern ist Folgendes zu beachten bzw. mitzubringen:
- Ummeldeformular (ausgefüllt und unterschrieben)
- Personalausweis oder Reisepass
- Persönliches Erscheinen oder Vertretung durch eine geeignete Person
- Wohnungsgeberbestätigung gem. § 19 BMG
Mitwirkungspflicht des
Wohnungsgebers bzw. des Wohnungseigentümers bei der Anmeldung und bei der Abmeldung (z.B. beim Wegzug in das Ausland). Damit können künftig sogenannte Scheinanmeldungen wirksamer verhindert werden. Wohnungsgeber bzw. die Wohnungseigentümer müssen den Mieterinnen und Mietern den Ein- oder Auszug schriftlich bestätigen. Die Wohnungsgeberbescheinigung ist stets bei der Anmeldung in der Meldebehörde vorzulegen. - Melderegister, Mitteilung über die Änderung der Hauptwohnung
- Abteilung 5.1: Bürgerservice
- Fachbereich 5: Arbeiten und Leben in Sundern