Ihr Anliegen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird koordiniert über die Pressestelle.
Die Pressestelle der Stadt Sundern ist zentrale Anlaufstelle für die Presse- und MedienvertreterInnen und betreut alle Belange der Außendarstellung der Stadt Sundern. 

Sie informiert über Neuigkeiten und Entwicklungen aus der Stadtverwaltung sowie dem Rat der Stadt Sundern und versteht sich als Informationsdrehscheibe zwischen den Bürgerinnen und Bürgern, den Medien, der Politik und der Stadtverwaltung. 

Darüber hinaus ist die Pressestelle zentrale Ansprechpartnerin für die Entwicklung und den Ausbau weiterer digitaler Angebote. Dazu zählen u.a. auch die Teilnahme an sozialen Netzwerken. Angesiedelt ist hier auch die Internetredaktion und damit die bürgernahe und barrierefreie Weiterentwicklung der städtischen Homepage. 

Die Konzeption und Herausgabe von Informationsbroschüren fällt ebenfalls in die Zuständigkeit. 

  • Presseauskünfte/Presseinformationen 
  • Herausgabe von Mitteilungen und Informationen an die Medien 
  • Vorbereitung und Durchführung von Pressekonferenzen und -terminen
  • Interne und externe Kommunikation 
  • Aufbau und Betreuung des städtischen Internetauftritts 
  • Öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen
Zu den Pressemitteilungen

 

Kontakt

Frau Alicia Sommer

Pressesprecherin
Details